ghd eclipse Preis ist hoch?

On 13. August 2013 by Roland

…oder die Frage:

“Ist das ghd eclipse Glätteisen seinen Preis wert?”

 

Das ghd eclipse bewegt sich preislich ja nicht gerade im unteren oder mittleren Preissegment. Wir sprechen beim ghd eclipse von 245,– Euro, was zweifellos eine Menge Geld ist. Es ist demnach durchaus berechtigt, das Thema Preis zum Thema zu machen.

ghd eclipse

ghd eclipse Ansicht

An dieser Stelle muss kurz erwähnt werden, dass die “Preiswert-Frage” immer ein subjektives Empfinden ist. Eigentlich sollte die Frage heissen: “Ist es mir persönlich wert, für ein Glätteisen von ghd 245,– Euro auszugeben?“. Im Prinzip könnten wir jetzt aufhören zu schreiben, denn diese Frage stellt man sich bei nahezu jedem Luxusmarken-Produkt, welches man zu kaufen gedenkt. Es gibt dafür übrigens in anderen Kreisen eine geläufige Abkürzung, die sich HWV (= Haben Wollen Virus) oder noch schlimmer HMV (= Haben Muss Virus) nennt. Wer diesen Virus in sich hat, braucht nicht weiter zu lesen 😀

Nun aber wieder zum Preis des ghd eclipse…

Wir bewegen uns ja im Beauty-Bereich. Wer schön sein will muss leiden…den Spruch kennt ja jeder. So ist das eben. Wer sich seine Beine enthaaren lässt, muss sogar doppelt leiden. Zum einen kostet es Geld und zum anderen tut es meisstens auch noch weh 😉

Wie passt das zum ghd? Also klar ist, dass das ghd eclipse nicht nur ein schickes neues Glätteisen ist. Es handelt sich ja echt um eine Revolution und noch keine (mir bekannte) Firma weltweit, hat so viel Innovationen in ein neues Glätteisen gesteckt wie ghd. Das war auch sicher nicht billig! Innovation kostet eben…so ist das bei allen Dingen im Markt. Da macht auch ghd keine Ausnahme.
Persönlich sehe ich das eclipse Glätteisen in der Gesamtheit des heimischen Beauty-Arsenals. Dieses Arsenal umfasst zwar keine so teuren Geräte, aber dafür teures Parfüm, MakeUp, Stylingprodukte, Haarbürsten, Shampoos usw.
Merkt Ihr was? Alle genannten Schönheitsprodukte vind Verbrauchsartikel!

Vergleich: Aktuell kostet so manches Parfüm mal locker über 80,– Euro
(z.B. Chanel Coco Noir = ca. 90,– Euro für 50ml)!

Haha…ein ghd eclipse kostet grade mal so viel 2 Parfüms und 2 MakeUps…geht ja eigentlich, oder?

Oh je…merkt man sehr, dass ich hier einfach so meine Gedanken runterschreibe? Ich wollte eigentlich eine Analyse machen, ob das ghd eclipse 245 Euro wert ist. Tja, bei den Gedankenspielen kommt man ab und zu an den Punkt, dass die Frage objektiv nicht zu klären ist.

Mein persönliches Fazit:
JA, das ghd ist jeden der 245 Euro wert. Subjektiv 😀 Man erhält für das Geld das beste ghd, das es überhaupt gibt und das es je gab. Wenn das Chanel schon leer ist, macht das ghd eclipse noch immer aufregende Styles.

 

In diesem Sinne…keep on styling!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>